Mein sehr guter und langjähriger Freund Bernd hat sich als Immobilienmakler und Sachverständiger in Flensburg selbständig gemacht. Unter bernd brocks – Immobilien/Handel bietet er seit geraumer Zeit seine Dienstleistungen rund um´s Häusle in und um Flensburg bis nach Hamburg an. Ich find´s jut und mach gerne auch ein bißchen Werbung für ihn – weil er kann was am Häusle :-): bewerten, vermarkten, makeln, beraten von Immobilien.
Für den Start in die Selbständigkeit hat er dann auch die gesamte Marketingklaviatur einmal rauf und runter gespielt und vom neuen schönen Webauftritt bis zur professionellen Geschäftsausstattung alles neu gestaltet, sehr schön. Nur etwas fehlte noch im neuen Auftritt und für seine Kunden: ganz klar Business-Portrait-Fotos … da kam ich ins Spiel :-).
Bei einer guten Flasche Wein, die er freundlicherweise gestiftet hatte, war der Deal dann auch ganz schnell geschlossen oder neudeutsch “geclösed”: Er bekommt die Fotos, ich meine entfesselten Blitz-Dingse!
Gesagt getan – Sonntag am frühen Morgen ging´s dann auch los. Denn entgegen meiner natürlichen Gewohnheit bis Mittags am WE auszuschlafen, waren wir gleich frühmorgens am Set. Was war gleich noch mal das Set? Ach ja, unsere kleine Terrasse bei uns zuhause. Ich wollte Bernd in und vor einem “häuslichen” background mit Klinker/norddeutschen Backsteinen fotografieren, da das sympathisch zu seinem Metier in Norddeutschland passt.
Und so sind wir bis spät in den Vormittag auf unserer Terrasse kleben geblieben. Ich war ja nun so auf entfesselt blitzen scharf und durfte dann das ein oder andere Foto auch mit Blitz machen (entfesselt inkl. der 3 Tipps von neulich: Manuell – Hintergrund – Vordergrund und der neuen SMDV-Firefly-Pro-Beauty-Softbox :-)).
Schön war auch, dass The Shutterbug´s Wife vormittags als Assi mit diversen Reflektoren für optimales Licht sorgte, Bernd´s Outfit kontrollierte und ihn bei Laune hielt. Macht schon was mit Assi und der Frau (=meiner) sowieso :-). Nachdem wir Bernd also norddeutsch-sympathisch im roten Backstein für die Immobilien-Makelei abgelichtet hatten, waren dann noch strengere Business-Fotos für sein 2. Standbein, den Sachverständigen angesagt. Bernd und ich sind daher dann in eine nahegelegene Business-Location umgezogen und haben da weiter geshootet.
Hier war der Plan, Bernd eher business-mäßig und moderner abzulichten. In der strengen Umgebung sollte er aber trotzdem sympathisch-hell-frisch-seriös rüberkommen. Nach dem letzten Foto hatte ich etwa 400 RAW´s im Kasten und wir waren durch – fototechnisch, mental, physisch, psychisch.
Mir hat´s Spaß gemacht, Bernd hoffentlich auch und die Nachbearbeitung nach Feierabend hat auch nur eine Woche gedauert :-). Dafür hat´s sich aber auch gelohnt wie ich finde und ich hoffe, dass die Fotos zu seinem Geschäftserfolg beitragen werden! Toi, toi, toi!
Impressum I AGB I Datenschutz I Zahlungsarten I Versand I Widerruf I Widerrufsformular I Kontakt